Familien

Familien sind der Ort, an dem wir als Kinder unsere ersten Beziehungserfahrungen gemacht haben und unsere Kinder heute ihre wichtigsten Beziehungserfahrungen machen, die wiederum ihr Leben prägen. Noch heute wirken in unseren eigenen Familien unsere verletzten inneren Kinder in uns nach, wir wiederholen alte Muster, die oft transgenerational weitergegeben wurden. Das macht es schwierig, uns selbst zu spüren, zu finden, neu zu erfinden, unsere schöpferische Kraft zu spüren und uns frei zu fühlen. Unsere Kreativität der Beziehungsgestaltung in unserer Paarbeziehung und im Verhältnis zu unseren Kindern müssen nicht eingeschränkt bleiben.

 

Ich liebe es, Menschen dabei zu unterstützen, dass ihre Familie ein lebendiger, authentischer Ort des persönlichen Wachstums für sie wird.

 

Ich sehe Familie als starke Potenzialgemeinschaft unseres Lebens, die die Möglichkeiten zur

Lösung ihrer aktuellen Herausforderungen und Probleme bereits in sich trägt.

„Kinder werden mit allen
sozialen und menschlichen
Eigenschaften geboren.
Um diese weiterzuentwickeln,
brauchen sie nichts als die
Gegenwart von Erwachsenen,
die sich menschlich und
sozial verhalten.”


Jesper Juul

Meine Angebote für Familien

„Kinder brauchen keine perfekten Eltern, aber sie brauchen Eltern, die wie Leuchttürme sind: Mütter und Väter, die ihnen Orientierung bieten und die respektvoll ihre Verantwortung in der Familie ausfüllen.“

Jesper Juul

Individuelle Familienberatung 

Eure individuelle Familie mit Eurem konkreten Anliegen steht im Mittelpunkt einer Familienberatungs-Session mit mir. Ich widme mich voll und ganz Euren persönlichen Fragen, Herausforderungen, Sorgen, Ängsten und Nöten. Gemeinsam entdecken wir Eure Kraft als Eltern und erarbeiten genau die Lösungen, die sich für Euch und Eure Familie richtig anfühlen. 

Familienkonstellationen, die nicht dem Modell der "Normalfamilie" entsprechen, sind von Herzen willkommen! Regenbogenfamilien, Co-Elternfamilien, Ein-Elternfamilien, Bonusfamilien

Die Beratung kann vor Ort sehr gerne mit Euren Kindern oder digital per Zoom durchgeführt werden.

Kosten

120,00 Euro / Stunde

Bedürfnisorientiert
Authentisch
Liebevoll

Ein Kurs für Eltern, um in ihre Kraft zu kommen

Entspannt und glücklich durch den Familienalltag segeln?

Wie kann das gehen?

Wie können wir uns miteinander

wieder wohlfühlen?

Die Kraft liegt in Euch!

Ich unterstütze Euch dabei, sie

gemeinsam wiederzuentdecken!

 

Bedürfnisorientiert und authentisch mit uns und unseren Kindern umzugehen, stellt in unserem eng getakteten Alltag eine Herausforderung für alle dar.

Mit einer klare(re)n Haltung gegenüber uns selbst, unseren eigenen Grenzen und Bedürfnissen, finden wir unseren ganz individuellen Weg.

Dafür gibt es keine Patentlösung!

Denn um neue Wege zu gehen, für die uns die Vorbilder fehlen, braucht es Austausch. 

Mit oder ohne Kinder, einzeln oder als Paar:

Ihr seid willkommen!

Termine

6 Termine á 2 Stunden

 

27. Januar 2022

24. Februar 2022

10. März 2022

7. April 2022

19. Mai 2022

23. Juni 2022

Jeweils von 15-17 Uhr 

Kosten

pro Elternpaar 180 Euro

Bedürfnisorientiert
Authentisch
Liebevoll

Desiree Bender

„Kinder brauchen keine perfekten Eltern, aber sie brauchen Eltern, die wie Leuchttürme sind: Mütter und Väter, die ihnen Orientierung bieten und die respektvoll ihre Verantwortung in der Familie ausfüllen.“

Jesper Juul

Familienwerkstatt
Elterngruppe

Elternpotenziale gemeinsam entfalten

Bedürfnisorientiert und authentisch mit uns und unseren Kindern umzugehen, stellt in unserem eng getakteten Alltag eine Herausforderung für alle dar. Mit einer klare(ren) Haltung gegenüber uns selbst und unseren Werten, unseren eigenen Grenzen und Bedürfnissen, finden wir unseren ganz individuellen Weg. Dafür gibt es keine Patentlösung! Denn um neue Wege zu gehen, für die uns die Vorbilder fehlen, braucht es Austausch.

 

Wie Ihr als Eltern in klare, liebevolle Führung gegenüber Euren Kindern gehen und Euch in Eurer Familie wieder miteinander wohlfühlen könnt, lernt Ihr in einer Elterngruppe mit- und voneinander.

Der Kurs bietet Raum zu erleben, dass wir nicht alleine sind und in authentischem Austausch zu hören, wie es den anderen Eltern geht. 

Termine

4 Termine á 24 Stunden:

29. Januar 2022

26. Februar 2022

2. April 2022

21. Mai 2022

Jeweils von 10-16 Uhr 

Kosten

pro Elternpaar 485 Euro

für einzelne Elternteile 240 Euro